Back to All Events

Der Krieger in Dir! - Männeryoga Workshop

Ashton Kutcher macht es, David Beckham auch, sogar Dirk Nowitzki und Tiger Woods tuen es und trotzdem ist es für viele Männer unvorstellbar!

shutterstock_221678725.jpg

„Ich gehe heute zum Yoga.“ Ein Satz, der einem Mann nicht so leicht über die Lippen kommt. Denn die Angst unmännlich zu wirken sitzt tief. Obwohl sogar viele Stars und Profisportler mittlerweile Yoga machen, passen für Otto Normalverbraucher Männer und Yoga irgendwie nicht zusammen. Yoga für Männer? Nee. Dieser ganze Hype um Chakren, Räucherstäbchen und den inneren Frieden kann auf viele Männer erst mal abschreckend wirken.

Männer im Yoga sind heute so selbstverständlich wie Frauen auf dem Fußballplatz. Immer mehr Männer lassen sich auf Yoga ein und erleben, wie wohltuend und kraftvoll es ist. Dieser Einsteiger-Workshop eignet sich für alle, die prinzipiell nichts gegen Yoga haben aber nicht verstehen, was das Ganze soll und was einem das überhaupt "bringt". Egal ob Du schon mal Yoga gemacht hast oder kompletter Yoga-Neuling bist, wir fangen mit den Grundhaltungen ganz praktisch an, die eine oder andere Atemübung und andere Anti-Stress Methoden. Es darf und soll viel gefragt und vielleicht auch gelacht werden! Yoga ist nicht nur für Frauen, Athleten oder hyperflexible Menschen in Indien. Es ist total egal, ob du an deine Zehen kommst, oder wie sportlich und spirituell du bist.

Nach diesem Workshop wird noch zusammen gegrillt, um sich mit den anderen auszutauschen und sich vielleicht für den nächsten Yogakurs zu verabreden!

Kosten: € 40,- + die Probestunde in der Folgewoche ist frei! Wäre schön, wenn Du Dein essen für den Grill für Dich und einen Salat für die Allgemeinheit mitbringen würdest. Getränke werden gestellt.