Back to All Events

YogaDance mit Jasmin

Tanz trifft Yoga

Im Yogadance verbinden sich Yoga-Asanas mit Modern Dance. Moderner Tanz schöpft aus allen Bewegungsmöglichkeiten des Körpers. Durch das Zusammenziehen und Lösen der Körpermitte („contract und release“) ergibt sich ein natürlicher Atemfluss, mit dem wir uns durch den Raum bewegen. In Verbindung mit Asanas, die länger gehalten werden, entwickelt sich der Flow im Atemrhythmus weiter – tänzerisch, expressiv und zugleich mit aller gebotenen Achtsamkeit für unsere individuellen Möglichkeiten und Grenzen.

DSC_9906-3.jpg

Der Workshop gliedert sich in Erwärmungsphase, Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur und der spielerischen Verbindung von Elementen aus Tanz und Yoga. Schließlich setzen wir bereits geübte Bewegungsabfolgen zu einer Choreografie zusammen, in der Raum für euren persönlichen Ausdruck bleibt. Der Unterricht ist, wie im Tanz üblich, auf Musik abgestimmt. Der Workshop endet mit einer Endentspannung.

Geeignet für Personen mit Grund- oder erweiterten Kenntnissen in Yoga oder Modern Dance.

0110__Jasmin.jpg

Jasmin Hambsch

Meinen ersten Unterricht in Modernem Tanz hatte ich bereits im Alter von acht Jahren. Ich wollte seit diesem Tag nicht mehr aufhören zu tanzen! Im Laufe der Jahre erweiterte sich mein Spektrum um Jazz, Modern Jazz, Hip Hop und Pilates. Jahrelang habe ich als Mitglied der Zazou Dance-Company mit abendfüllenden Auftritten und Engagements getanzt. Zu meinen Studienzeiten unterrichtete ich die Jazz-Gruppe des KIT Karlsruhe. Im Laufe der Jahre habe ich mich an einer Vielzahl von Tanzschulen und bei unterschiedlichen Lehrern weitergebildet.

Bei Workshops wie beispielsweise den Wiener Tanzwochen, Tanz Frankfurt oder der Tanzfabrik Berlin habe ich noch mehr Erfahrungen gesammelt. Exkurse in andere Tanzwelten wie dem Bauchtanz, dem Tango, Lindy-Hop und Ballett erweitern mein Spektrum.

Seit drei Jahre bin ich zudem begeisterte „Yogini“ und seit Mai 2019 zertifizierte Yogalehrerin nach Krishnamacharya (200). Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zur Tanzpädagogin (Integrative Tanzpädagogik iTP).

PREIS & ANMELDUNG
Workshop: 35€

Earlier Event: October 18
Sonic Meditation
Later Event: November 2
AcroYoga SoLunar Workshop