Julia Reppner

julia_quat_sw.jpg
 

2009 begann ich erste Schritte auf dem Yoga Pfad zu gehen-nach Abschluss meines Studiums habe ich mit Eintreten in das Berufsleben regelmäßig Yoga ausgeübt. 
Als ich 2011 an einer Depression erkrankte, konnte ich durch meine regelmäßige Teilnahme an Yogakursen, Übungen und Techniken kennenlernen, die mich unterstützten und so zunehmend wieder stabilisierten. Ich  durfte an mir selbst erfahren, wie unmittelbar Yoga wirkt und wie ich mental & körperlich erstarkte. So beschloss ich 2012 Yoga nicht nur zu erleben, sondern auch zu lehren, um das was ich durch Yoga erfahren habe, anderen weiter zu vermitteln. 

Ich freue mich das Gelernte in der yogakula Karlsruhe weitergeben zu können. 
Ab 2018 gehe ich mit der Kula neue Wege. Ich verwirkliche meinen Traum und übernehme die Kula ab dem 01. Januar als Inhaberin. Gemeinschaft und Austausch von Yoginis, Lehrern und  Menschen die mit dem Herzen offen sind möchte ich gerne in der Kula zusammenbringen.
Egal mit welchem Thema man heutzutage den Alltag bewältigen muss finde ich es wichtig diese Themen nicht alleine bewältigen zu müssen... in einer Gemeinschaft, wie in der Yoga Kula, geht es einfacher.

 

Ausbildungen

SUP - Yoga Ausbildung
YACEP, Lehrer: Patricia Römpke; September 2018

K.O.R.E. Advanced
Kinesiologie Optimierung Rückgewinnung und Erhöhung der Leistung
IFAA, Lehrer: Rainer Höhnle; Dezember 2017

K.O.R.E. Basic
Kinesiologie Optimierung Rückgewinnung und Erhöhung der Leistung
IFAA, Lehrer: Rainer Höhnle; September 2017

BODEGA reflow ® Ausbildung
IFAA, Lehrerin: Stefanien Rohr; Juni 2017

BODEGA moves® Ausbildung
IFAA, Lehrerin: Daniela Zimmermann; Oktober 2016

Personal Yoga Ausbildung
IFAA, Lehrer: Andreas Raab; August 2016

Mental Yin Yoga Ausbildung
IFAA, Lehrerin: Tasja Walther; August 2015

Element / Anusara Yogalehrerausbildung (200h RYT)
Yogakula Karlsruhe, Lehrer: Alexander Kröker; März 2014 – März 2015

Klangmassageausbildung l
Nach Peter Hess Institut, Lehrerin: Elke Olivia Hermann; Januar 2014

Hatha Yogalehrerausbildung (BDY)
Yogaschule Tübingen, Lehrerin: Ingrid Wiltschek; September 2012 – August 2014

Yogalehrerausbildung (BYV)
Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus, Lehrer: Swami Sivadasanander; Mai 2012 – Juni 2012

 

Fortbildungen

Medizinisches Qi Gong
IFAA, Lehrerin: Christiane Glock; Juli 2017

Anatomie & Funktionalität
IFAA, Lehrerin: Christiane Glock; April 2017

Wellness- und Regenerationstrainer Massage
IFAA, Lehrer: Rainer Höhnle; November 2016

Faszien Yoga Trainingsday
IFAA, Lehrerin: Melanie Haumann; Juli 2016

DaYo Dance Yoga
IFAA, Lehrerin: Petra Havelkova; Juni 2016

Yogafortbildung für Kinder
Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus; Oktober 2012